Unser Netzwerk bietet Investorinnen exklusiven Zugang zu vielversprechenden Start-ups – aber wie können gerade neue Business Angelinas entscheiden, ob ein Start-up wirklich ein gutes Investment ist? Darauf haben die Profi-Investorinnen Mor Eini und Melanie Higgs spannende Antworten gegeben. 

Auf jeden Fall sollte man das Risiko berücksichtigen, das Geld zu verlieren, und deshalb am besten diversifizieren, also sein Kapital auf verschiedene Unternehmen verteilen. Wichtig ist auch eine intensive Beschäftigung mit dem Start-up. Investments benötigen viel Zeit! Auch hier hilft ein gutes Netzwerk, um von anderen Tipps für spannende Companies zu erhalten. 

Ebenfalls spielt die Intuition eine wichtige Rolle, denn man tätigt immer eine Investition in Menschen. Deshalb ist es auch essenziell, sich das ganze Team und seine Werte anzuschauen, nicht nur den Kopf des Start-ups!