Meine erste Break-out Session unseres spannenden Meetups war das Thema „Mentoring“ mit Angela De Giacomo. 

Angela hat ein kurzes Intro zum Thema gehalten und dabei die Wichtigkeit einer passenden Mentorin oder Mentors hervorgehoben. Sie hat dabei auch darauf hingewiesen, dass die jeweiligen Anforderungen je nach Phase des Start-ups unterschiedlich sein können. Für jeden „ersten Moment“ in der Unternehmung braucht es vielleicht verschiedene Rat gebende Menschen. Doch wie findet man sie? Wie spricht man sie an? Wie ist man sicher, dass man zueinander passt? Der Dialog zwischen Angela und den Gründerinnen war geprägt von Interesse und Partizipation, und auch untereinander konnten die Gründerinnen sich mit dem ein oder anderen Tipp helfen. Dabei entstand prompt eine neue Start-up Idee: Das „Mentor:innen Tinder“!  Alles in allem, eine tolle Session – vielen Dank, Angela und allen Teilnehmer:innen!

Carolin Pietrulla, Geschäftsführerin encourageventures e.V.