Kürzlich veranstalte encourageventures die 12. Pitch Night und hat diese zum Thema Impact gemacht: Start-Ups mit Impact wollen nicht einfach nur Geld verdienen. Sie entwickeln Lösungen für gesellschaftliche oder ökologische Probleme, legen Wert auf Nachhaltigkeit in ihrem Handeln und auf soziale Gerechtigkeit. Man bezeichnet sie als Impact-Start-ups und es gibt sie in fast allen Bereichen: von Healthcare, über Business Services, HR, Tech, Food, Industrial, Consumer Goods/Services bis hin zu Financial Services.

Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass Tijen Onaran so großes Interesse an unserer Vision hat, dass sie einen Impulsvortrag für unsere Gründer:innen gehalten hat. Mit dem Vortrag hat Tijen ihre eigenen spannenden Erfahrungen mit Gründungen geteilt und hervorgehoben, wie wichtig Diversität in allen Bereichen ist.

Für die großartige Moderation der Impact Night war die erfahrene Investorin und Mentorin Britta Bomhard verantwortlich, die auch gleich ihre Erfahrungen aus dem Silicon Valley mit uns geteilt hat.

Im Anschluss an Tijens Vortrag, haben sechs Start-Ups ihre Idee gepitched und es gab wie immer Break-Out Rooms, in denen sich Interessierte und Gründer:innen austauschen konnten.

Hier könnt ihr Euch als Investorin anmelden, wenn ihr ebenfalls bei einer Pitch Night dabei sein wollt.

Foto: Andrea Heinsohn Photography