Am 27. Oktober hat encourageventures mal wieder gezeigt, was unser Netzwerk kann: Rund 350 tolle Frauen und Männer waren bei unserem Jahresevent mit Audi zu Gast, haben geredet, genetzwerkt, getanzt, gefeiert und sich gegenseitig inspiriert.

Der Tag war angefüllt mit lauter Highlights. Zunächst haben unsere Vorsitzende Ina Schlie und Dr. Michael Müller von Audi Deutschland den Tag eröffnet. Dann gab es mehrere Panel-Diskussionen, u.a. zu der Frage „Angel Investor:innen – was ist der Mehrwert?“

Weitere Highlights waren die Impulsvorträge von Anna Christmann, der Beauftragten für Digitale Wirtschaft und Start-ups der Bundesregierung, und Dr. Sigrid Nikutta (u.a. Vorstand Güterverkehr DB AG).

Bei unserem Finale der Female Founder Challenge pitchten sechs vielversprechende Start-ups live ihre Business-Ideen. Gewonnen hat am Ende das Team von SURAG Medical. Den zweiten und dritten Platz belegten Yoona.ai und theblood.

Auch die Deep Dives, z.B. zur Block Chain / Digital Assets, waren extrem inspirierend, dazu teilen wir ebenfalls ein paar Eindrücke mit euch.

Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Treffen mit euch allen.

Galerie